13. Oktober 2008

getting in touch with paradise oder auch party party party




letze woche erreichte mich ein ziemlich beunruhigendes memo aus der chefetage der absturz gmbh, in dem der hochtitulierte vorstandsvorsitzende dr. leo "backtothebottle" zeitler über eine äußerst schlechte auftragslage am firmensitz kulmbach klagte und mich als seinen treuesten aussendienstmitarbeiter damit betraute mich weltweit nach neuen, möglichen standorten für die expandierende gmbh umzuschauen

im folgenden, ein zusammenfassender bericht über 2 inseln, gelegen im golf von thailand, wovon die eine mehr, die andere weniger für eine auslagerung der dienstleistungen der gmbh, die sich im allgemeinen auf megaspastische partyabstürze beziehen, geeignet sind.

KO PHANGAN
schon kurz nach meiner ankuft mit den im letzen bericht erwähnten geschäftsleuten algy und kenny aus hongkong wurden ordentliche dienstwagen aka 125er moffen angemietet, hierzu ist zu sagen dass die insel eine perfekte gesetzliche grundlage für jegliche fahrmanöver bietet, der schottische geschäftsmann kenny befand sich weder im besitz von führerschein, noch im besitz jeglicher fahrpraxis, was den örtlichen verleih aber keineswegs interresierte und er uns natuerlich ohne helm aber dafuer mit einem äußerst höflichen winken verabschiedete.
verkehrsregeln beschränken sich hier, bei äußerst rudimentär vorhandener infrastruktur (eine geteerte straße, ansonsten nur dreckpisten), auf ein minimum, was dem fahrspass natürlich keinen abbruch tut, sondern selbigen ins unendliche potenziert, die ledigliche aufgabe ist es 10-jährigen thais auf 125er mopeds und räutigen straßenkötern gekonnt auszuweichen, was jedoch nicht jedem verkehrsteilnehmer dementsprechend gut gelingt, folglich sieht man ungefähr ein drittel der leute auf dieser insel mit verletzungen, verbänden und bandagen herumhumpeln, was von einheimischen auch liebevoll ko-phangan-tätowierung genannt wird...im übrigen kostet der liter benzin, von der thaimama original per hand aus dem benzinfass gepumpt, läppische 90 cent, was dem ganzen fahrvergnügen natürlich keinerlei finanziellen rahmen verleiht

im allgemeinen hatte ich jeden tag einen äußerst straffen, geschäftlichen tagesablauf zu bewältigen, welcher hauptsächlich daraus bestand im sonnenaufgang aufs stärkste alkoholisiert heimzukehren, zu schlafen, aufzustehen, zu frühstücken, am strand weiterzuschlafen/im wasser zu chillen und zu nachmittäglicher stunde per dienstwagen die insel zu erkunden, welche von atemberaubender natürlicher schönheit und unberührtheit geprägt ist. so standen unter anderem wanderungen im dschungel, das beobachten von tieren (affen, elefanten und konsorten) sowie der besuch von wasserfällen und einsamen buchten mit verfickt weissem sand auf dem programm, ich hab immer gedacht dass reiseveranstalter in ihren katalogen die farbe von sand und wasser per photoshop retuschieren - ich wurde eines besseren belehrt

doch nun zum wichtigsten teil meines berichtes - DEM ABENDLICHEN RAHMENPROGRAMM
nach der abreise meiner 2 geschäftspartner aus hongkong dauerte es nicht lange und ich hatte 2 weitere tägliche begleiter aus dem vereinigten königreich gefunden, dave und dickey, mit denen ich jeden abend nach einem leckeren seafood- geschäftsessen direkt zum strand marschiert bin - der sunrise beach, welcher als allabendliches kongresszentrum für geschäftsleute jeglicher nationen dient, war " the place to be", hier konnte man nach belieben buckets trinken, internationale beziehungen knüpfen oder bereits bestehende diplomatisch vertiefen,
ab ca 11 uhr fanden hier die täglichen meetings in den strandbars statt, welche nach wenigen stunden zu einem riesigen, barübergreifenden kongress mutierten, wobei der komplette strand mit hunderten, bis zum sonnenaufgang tanzendem geschäftsleuten gefüllt war, feinster minimal-techno, oldschoolhiphop sowie 70er/80er sound waren angesagt,

zu meiner absoluten belustigung musste ich feststellen dass alkoholisierte menschen sehr schnell zu pyromanen mutieren und jegliche hemmungen gegenüber feuer verlieren, wenn ihnen die möglichkeit dazu geboten wird. vor jeder bar gab es feuerspuckertypen die mit krasser show die leute motiviert haben, um ihnen dann lustige spielchen bereitzustellen und somit die möglichkeit zu bieten sich ernsthafte brandwunden zuzuziehen, was von den geschäftsleuten jeden abend aufs neue dankend und mit einer menge spaß angenommen wurde. seilspringen mit brennenden seilen, limbo unter brennenden stangen, hochsprungwettbewerbe über brennende stangen, um nur einige zu nennen. in meiner langjähringen dienstzeit bei der absturz gmbh habe ich sowas noch nicht erlebt.
als krönung alldessen kann man den "half moon kongress" bezeichnen, wobei hunderte geschäftsleute, bei halbmond, in den dschungel gekarrt werden, um sich nach 10 minuten fußmarsch auf einer lichtung wiederzufinden wo weitere verzichtausend leute sich zu besten electrosounds von extra eingeflogenen dj´s, bei einer derben uv-lichtshow die seele aus dem leib tanzten, was auch durch den plötzlich einsetzenden monsunartigen regen nicht zu stoppen war, sondern eher das gegenteil bewirkte. auffallend waren einige unseriöse geschäftsleute die unkoordinierte, spastische bewegungen vollzogen was meinerseits nicht auf überarbeitung oder stress im job, sondern auf die legal an der bar erhältlichen magic-mushroom coktails zurückzuführen ist.

KO SAMUI
auch diesem eiland ist seine natürliche schönheit nicht abzusprechen, diese wird jedoch von einzughaltendem massentourismus in form von stark alkoholisierten engländern in fussbaltrikots, familien mit fetten kindern, die zu heulen beginnen wenn sie keine gefälschte new era cap bekommen, ins alter geratenen, dickbäuchigen sextouristen mit gleich 2 thailändischen "schönheiten" im arm und krebsrotgebrannten muskelboy proleten überschattet. jedoch wurde der 2 tägige aufenthalt genutzt um die wichtigsten sehenswürdigkeiten mit dem dienstwagen zu erkunden, die gestresste geschäftsmannsseele am überfüllten strand baumeln zu lassen und weitere abendliche treffen mit meinen beiden englischen partnern in ziemlich angesagten bars und clubs abzuhalten, die krönung bildete hierbei der besuch eines thaiboxkampfes. hierzu lässt sich sagen, dass thaiboxen in thailand in etwa den stellenwert von fußball in deutschland hat, will heißen, von den einheimischen ordentlich zelebriert wird und zudem eine äußerst brutale sportart ist, wenn man es mit "normalem" boxen vergleicht, alles ist erlaubt, tritte mit knien und füßen ins gesicht sind keine seltenheit und so ist es kein wunder dass ein solcher kampf "nur" 5 runden dauert und die athleten meist mit offenen wunden den ring verlassen, ziemlich krasse sache das.

ein weiterer volkssport der thais besteht darin touristen überall, auf boot, im bus, in bars sowie restaurants mit raubkopierten filmen, inklusive nosense-ergenbender untertitel, zu unterhalten

nach 2 tagen habe ich dann aufgrund meines gesprengten spesenkontos die selbe art von 20 stündiger heimreise angetreten wie schon auf der herreise, langweilig wurde mir währendessen keinesefalls, da mich eine frazösiche geschäftspartnerin bei einem zwischenstopp überredet hat "ich solle doch ruhig mal diese leckere rote soße auf mein curry tun", den rest der reise hab ich dann mit dem versuch verbracht meine geschmacksnerven wiederzuerlangen und versucht dass höllische brennen in meinem mund mit gefühlten 200 litern wasser zu bekämpfen, was mir bis bangkok nicht wirklich gelungen ist. dort angekommen, habe ich nun weitere geschäftliche dinge zu erledigen, demonstrationen im regierungsviertel und ein putschversuch gegen die aktuelle regierung stehen auf dem programm, nach erflogreichem gelingen werde ich mich dann am mittwoch per firmeneigenem learjet nach hongkong absetzen und von dort aus nächste woche weiterberichten.

mit freundlichsten grüßen
aussenkorrespondent pillepalle hatsenimmeralle




p.s. leider kann ich diesmal nich so beeindruckendes bildmaterial lieferen, da ein gewisses fotolabor auf ko samui, nicht im stande war 3 meiner 4 analogen filme so zu entwickeln dass sie für diesen blog verwendbar wären, fuck off!!!!

p.p.s. außerdem hab ich mich diesmal aufgrund einschlägiger kritik etwas kürzer gefasst, mit all den geschichten und anekdoten aus der lertzten woche wären hier sicher noch 10 seiten zu füllen gewesen, ich möchte jedoch nicht dass sich irgendjemand beim lesen überanstrengt ;)

deswegen noch ein paar kurze stichworte hier:
-gitarrensessions im sonnenaufgang
- testen der dancefloortauglichkeit des gehsteiges vor einem lautsprechergeschäft zusammen mit algy dem inder inklusive ungläubiger blicke der einheimischen
- verlaufen im dschungel inklusive leichter panik
- taxifahrer für einen mönch spielen und dafür ein glücksarmband bekommen
- illegales benutzen der poolanlagen eines luxusresorts
- derbe parcourwettbewerbe im suff mit algy dem inder
- überstürztes verschwinden ohne zu bezahlen aus dem fenster von einem sketchy guesthouse nachdem einer der engländer die hauseigenen mopeds ramponiert hat
- kaputtlachen über dave den engländer der sich im suff ein zungenpiercing stechen lassen hat und es am nächsten tag derbe bereut hat
- taxifahren mit 200 kmh auf dem trittbrett eines harcoreueberfuellten taxis
- übernachten in einer strandhütte zusammen mit undefinierbaren viechern, dafür ohne strom und mit gartenschlauch an der rückseite als dusche
- vorm bugalow in der hängematte pennen und dafür mit einer dreistelligen zahl moskitostichen belohnt werden
- offene stellen zwischen den fußzehen aufgrund zu harten abdancens in flip flops
- skrupellose, abgebrannte langzeitbackpacker die dir versuchen jeglichen stuff zu zocken
- jeden abend mal nichts trinken wollen und nach einem bucket dann doch umentscheiden


leo messi


hafen surrathany


ko phanghan


my home for a few days


paradise


blauer elo? - nein! richtiger elo


sunrise nach diggger party


sunrise mountainview


sunset


altar


sunset beach


elektrizitaet vom feinsten


wer mehr absturmaessige partybilder sehen will
der besorge sich facebook.com
(phil_him@web.de)


fire limbo


johnny the rockstar aka bucketbarbetreiber
(he became a very good friend of mine)


johnny and his little brother
(beide arbeiten die ganze nacht hindurch und gehen
dann frueh um 7 in die schule und danach schlafen
und das jeden tag, ziemlich krass)


half moon crowd


dave and dickey


half moon connection


half moon connection 2


dieser kleine typ hat seinen gegner
einfach mal in der ersten runde k.o.
geschlagen